Das war ein schöner Tag ...

24.07.2024

Dank der Einladung des Rotary Club Springe e.V. konnten 30 Menschen mit Beeinträchtigung eine Weserfahrt unternehmen

Dank der Einladung des Rotary Club Springe e.V. konnten 30 Menschen mit Beeinträchtigung aus dem Wohnheim, der Tagesförderstätte und den Außenwohngruppen der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) in Springe, zusammen mit rund 20 Betreuern und Mitgliedern des Rotary Club und der Lebenshilfe Springe bei gutem Wetter eine 3 stündige Schifffahrt ab Hameln auf der Weser unternehmen.

Vorab sorgte das Betreuerteam der PLSW für die gut organisierte An- und Abreise von Springe nach Hameln und zurück.

Zusammen mit den anderen HelfernInnen, sowie dem Weserschifffahrtsteam, funktionierten die Abläufe an Bord und die Essensversorgung mit Bockwurst und Kartoffelsalat gut.

Alle TeilnehmerInnen sprachen zum Schluss den Rotariern ihren Dank für den gelungenen Tag aus und würden sich über weitere künftige Ausflüge freuen.

Mitglieder vom Sponsor Rotary Club mit zwei Teilnehmern der Lebenshilfe

Fotos von Privat. Veröffentlichung zugestimmt.

"Gute Dinge" Katalog 2023 / 2024 >> Lebenshilfe-Shop

Lebenshilfe Gute Dinge 2023_24zoom

Direkt Spenden und Helfen

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, können Sie Ihre Geldspende auf das folgende Spendenkonto anweisen:
Lebenshilfe Springe e.V.
BIC: SPKHDE2HXXX

© 2019 Lebenshilfe Springe e.V. - Heidstraße 18, 31832 Springe, E-Mail: info@lebenshilfe-springe.de